[Tustep-Liste] Technische Probleme mit Tustep auf Mac

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Fri Feb 17 08:25:18 CET 2017


Sehr geehrte Frau Rothenberger,

hier eine Ergänzung zu meiner vorigen E-Mail:

um Ihre INI-Datei auf Ihrem Mac zu edieren,
können Sie zuerst das Kommando
  #definiere,code=iso8859
eingeben und dann den Editor mit
  #ediere,*tustep.ini,zeilen=++
aufrufen.

Fall meine Hinweise nicht zum gewünschten
Erfolg führen, oder meine Hinweise zu knapp
ausgefallen sind, dürfen Sie Ihre INI-Datei
gerne an schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de <mailto:schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de>
schicken. Ich werden Sie anpassen und
Ihnen zurückschicken.

Mit freundlichen Grüßen
Kuno Schälkle

————————————

> Am 16.02.2017 um 18:42 schrieb Kuno Schälkle <schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de>:
> 
> Diskussionsforum Tustep-Liste
> Weitere Informationen: www.itug.de
> ------------------------------------------------------------
> 
> Sehr geehrte Frau Rothenberger,
> 
>> Leider sieht der Editor - im Vergleich zur Microsoft-Oberfläche - seltsam aus, auch die Message-/Anweisungszeile fehlt in der geöffneten Datei (ich habe zwei Screenshots zur Veranschaulichung angehängt). Ich weiß nicht, was hier möglicherweise bereits bei der Installation schiefgelaufen ist und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
> 
> vermutlich steht in Ihrer INI-Datei (tustep.ini) u.a.
> 
>  #definiere, zeilen=…, code=cp850
> 
> Dabei sind offensichtlich mehr Zeilen angegeben,
> als auf dem Bildschirm Platz haben. Sie müssen
> die Zeilenzahl verringern.
> 
> Außerdem müssen Sie als Code ISO8859 angeben.
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> Kuno Schälkle
> 
> ------------------------------------------------------------
> Tustep-Liste at itug.de
> https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/tustep-liste

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.uni-wuerzburg.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20170217/75db7a8d/attachment.html>


More information about the Tustep-Liste mailing list