[Tustep-Liste] Spaltensatz

Dr. Wieland Carls carls at saw-leipzig.de
Tue Apr 25 14:12:05 CEST 2017


                                          Leipzig, 25. April 2017
________________________________________________________________

Liebe TustepIaner*innen,

aus irgendeinem Grund will bei mit der Spaltensatz nicht (mehr) klappen. Jetzt bin ich verunsichert, weil es schon mal sehr gut funktioniert hat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mehrspaltingen Satz auch ohne #*sumbruch erreiche, wenn ich an der betreffenden Stelle &s!(n,mmm) sowie nach dem Ende des mehrspaltigen Teils &!s{ eingebe. Der Text dazwischen ist nur mit Zeilenwechselanweisungen ausgezeichnet. Leider führt das nicht zum gewünschten Ergegnis. Auch wenn ich #*sumbruch verwende, komme ich nicht zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis. Meine Daten sehen in etwa so aus:

&!s(2,160)
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen<br/>
001 test, teste, testen
&!s[

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben?

Vielen Dank und beste Grüße aus Leipzig

Wieland Carls
________________________________________________________________
Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als 
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen Ost- und
Mitteleuropas“

Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig

T: +49 341 7 11 53 27
F: +49 341 7 11 53 99 27

carls at saw-leipzig.de
www.saw-leipzig.de/smr
www.magdeburger-recht.eu
_________________________________________________________________


More information about the Tustep-Liste mailing list