[Tustep-Liste] Dropbox in Tustep?

Matthias Osthof matthias.osthof at t-online.de
Thu Jun 16 16:11:16 CEST 2016


was auch funktioniert:

#MAKRO
$$!
$$ MODE TUSCRIPT, {}
define "alias" = "C:\Users\osthof\Dropbox (Uni Bern)\Briefedition\FJG_Amtsschreiben\AS_Oberburg\oberburg_xml.xml"
execute #an, alias, tr=-
*eof

analog mit #de

in eile, hg, 
matthias

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de [mailto:tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de] Im Auftrag von Wieland Carls
Gesendet: Donnerstag, 16. Juni 2016 10:56
An: tustep-liste at itug.de
Betreff: Re: [Tustep-Liste] Dropbox in Tustep?

Diskussionsforum Tustep-Liste
Weitere Informationen: www.itug.de
------------------------------------------------------------

Lieber Peter,

auf meinem PC (Win-10) kann ich mit dem Dateimanager auf Dateien zugreifen, die in der Dropbox liegen, wenn ich als Träger HOME auswähle und als Projekt DROPBOX (die Dropbox liegt bei mir im Pfad C:\Users\LAPTOP\Dropbox - die Systemvariable für C:\Users\LAPTOP ist HOME). Ich kann auf der Kommandoebene auch Dateien anmelden, wenn ich schreibe: an,dropbox*DATEINAME,tr=home. Um auf Unterordner der Dropbox zugreifen zu können, kannst Du auch eine Systemvariable mit dem Pfad zu Deiner Dropbox definieren, die Du dann als Träger angibst. Was allerdings passiert, wenn ein anderer dieselbe Datei bearbeitet, weiß ich nicht. Ggf. muss man die Synchronisation solange ausschalten, da die Datei sonst bei jeder Eingabe mit der Datei auf dem Server synchronisiert wird. Aber das ist wieder ein ganz anderes Problem ...

Herzliche Grüße,
Wieland



______________________________________________________
______________________________________________________
Dr. Wieland Carls
Hauptstraße 37
04564 Großdeuben/Böhlen 
Tel.: +49 (0)34299 62315
E-Mail: wieland.carls at gmx.de
______________________________________________________
______________________________________________________


> Gesendet: Mittwoch, 15. Juni 2016 um 18:22 Uhr
> Von: "Peter Stahl" <peter.stahl at uni-wuerzburg.de>
> An: tustep-liste at itug.de
> Betreff: [Tustep-Liste] Dropbox in Tustep?
>
> Diskussionsforum Tustep-Liste
> Weitere Informationen: www.itug.de
> ------------------------------------------------------------
> 
> 
> Liebe Listen-Leserinnen und -Leser!
> 
> Ich habe einen Dropbox-Ordner, der in meine Windows-Oberfläche  
> eingebunden ist - allerdings ohne Laufwerksbuchstaben.
> 
> Kennt jemand von Ihnen eine Möglichkeit, wie ich aus Tustep heraus auf  
> eine Datei in solch einem Dropbox-Ordner zugreifen kann? Das wäre  
> nämlich für Arbeitsgruppen sehr praktisch.
> 
> Herzliche Grüße,
> P.Stahl
> 
> -- 
> Dr. Peter Stahl
> Julius-Maximilians-Universität Würzburg
> Deutsche Sprachwissenschaft
> Am Hubland
> D-97074 Würzburg
> 
> Tel.: +49 931 31 85 627
> Fax:  +49 931 31 81 114
> E-Mail: stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
> Raum: 4.E.4
> 
> Sekretariat: Elisabeth Schönig (4.E.12)
> Tel.: +49 931 31 85 630
> 
> ------------------------------------------------------------
> Tustep-Liste at itug.de
> https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/tustep-liste

------------------------------------------------------------
Tustep-Liste at itug.de
https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/tustep-liste


More information about the Tustep-Liste mailing list