[Tustep-Liste] Klammern prüfen im Editor

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Fri Aug 5 11:19:10 CEST 2016


Lieber Herr Hirschmüller,

vermutlich haben Sie seither eine TUSTEP-Vesion
installiert, bei der die ursprünglichen <>-Parameter
eingestellt waren. In neueren TUSTEP-Versionen
sind die {}-Parameter eingestellt. Wenn Sie weiterhin
die <>-Parameter verwenden wollen, müssen Sie
dies (z.B. in der INI-Datei) mit dem Kommando 
   #PARAMETER,<> 
einstellen. Dann funktioniert auch Ihre Anweisung
zum Klammerprüfen in der angegebenen Form wieder.

Herzliche Grüße
Kuno Schälke

> ------------------------------------------------------------
> 
> Lieber Herr Hirschmüller,
> 
> Sie verwenden {}-Parameter. Die geschweifte Klammer muss deswegen mit \ gekennzeichet werden, wenn nach ihr selber gesucht werden soll. Siehe Handbuch S. 692 "Codierungen mit Sonderfunktion".
> 
> tpv,,(),'|'(1'|\{')1''||''
> 
> Freundliche Grüße
> Matthias Osthof
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> 
> Liebe Tustep-Gemeinde,
> 
> eine Frage zum Editor: Ich habe auf einem neuen Notebook Tustep 2016 installiert. Beim Prüfen von Klammern in einer Textdatei mit der Anweisung tpv,,(),'|'(1'|{')1''||''
> erhalte ich eine ungewohnte Fehlermeldung:
> Nach "{" folgt "'" statt \ & % @ ; ! # + - | Ziffer C: S:
> Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Gab es eine Programmänderung, da dieselbe Anweisung mit einer älteren TUSTEP-Version ein korrektes Ergebnis brachte?
> 
> Besten Dank und freundliche Grüße
> A. Hirschmüller


More information about the Tustep-Liste mailing list