[Tustep-Liste] Änderung bei den #MB-Kommandos erwünscht?

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Thu Dec 13 12:59:44 CET 2012


Liebe TUSTEP-Gemeinde,

bei den mit #MB... beginnenden Kommandos muss die zur Spezifikation BAND angegebene Band-Datei nicht angemeldet sein. Dafür muss zur 
Spezifikation GERAET eine System-Variable angegeben werden, die den Pfad für die Band-Datei enthält.

Es wurde der Wunsch geäußert, dass die #MB...-Kommandos an die anderen Kommandos angepasst werden; d.h, dass zur Spezifikation BAND 
eine angemeldete Datei angegeben werden kann und eine Angabe zu GERAET entfällt.

Damit die betroffenen Kommandos möglichst aufwärtskompatibel bleiben, folgender Änderungsvorschlag:

Wenn zur Spezifikation GERAET eine System-Variable angegeben ist, wird die Band-Datei wie seither automatisch an- und abgemeldet. 
Wenn zur Spezifikation GERAET nichts (oder -) angegeben ist, muss die Band-Datei angemeldet sein. Im letzteren Fall kann 
Spezifikation BAND nicht nur ein Dateiname, sondern auch Projekt- und Dateiname angegeben werden.

Soll dieser Vorschlag realisiert werden?

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen
Kuno Schaelkle 


More information about the Tustep-Liste mailing list