[Tustep-Liste] Satz, Paßkreuze

Kurt Heydeck kurt.heydeck at sbb.spk-berlin.de
Fri May 7 11:36:07 CEST 2004


Liebe Gemeinde,

die Druckerei wünscht sich in meinem Satz (PDF aus "distillierten" PostScriptdateien, reiner Text, keine Bilder bzw. Graphiken) Paßkreuze. Soweit ich bisher mit einiger fremder Hilfe gesehen habe, müßten die Paßkreuze während der Herstellung der PostScript-Datei eingefügt werden. Geht das mit Tustepmitteln? Im Handbuch taucht zumindest dieser Begriff nicht auf.

(Offensichtlich sind Paßkreuze auch nicht immer notwendig, wie mir Herr Reeg hier in Berlin mitgeteilt hat; nur bin ich leider mit dem obigen Wunsch konfrontiert, der vielleicht auch mit dem Equipment der Druckerei zu tun hat)


Viele Grüße
Kurt Heydeck


Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz 
Handschriftenabteilung 
Potsdamer Str. 33                Tel: ++49-(0)30-266-2846
D-10785 Berlin                    Fax: ++49-(0)30-266-2842 
kurt.heydeck at sbb.spk-berlin.de
oder: handschriftenabt at sbb.spk-berlin.de
http://www.sbb.spk-berlin.de/deutsch/abteilungen/handschriftenabteilung/
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: http://lists.uni-wuerzburg.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20040507/f109c1fa/attachment.htm 


More information about the Tustep-Liste mailing list